Methoden

So werden Sie wieder fit!

Diese Behandlungsmethoden bieten wir Ihnen an:

Was ist Krankengymnastik?

Mit Krankengymnastik können Krankheiten aus diversen Bereichen behandelt werden. Wenn Patient*innen Bewegungseinschränkungen haben, können mit verschiedenen Techniken die Gelenke wieder mobilisiert und Muskeln aufgebaut werden.

Mit aktiver oder passiver Therapieform kann Krankengymnastik die Funktionsfähigkeit des Körpers verbessern oder wieder komplett herstellen.

Wann macht Krankengymnastik Sinn?

Krankengymnastik erweist sich bei folgenden Krankenbildern als sehr effektives Heilmittel:

• Geriatrie, z. B. Demenz, Alzheimer, altersbedingte Bewegungseinschränkungen und Gleichgewichtsstörungen
  • Orthopädische Krankenbilder, z. B. Knieprothesen, Hüftprothesen, Arbeitsunfälle
  • Neurologische Krankenbilder, z. B. Schlaganfälle, Mutiplesklerose, Parkinson
  • Rheumatologische Krankenbilder, z. B. Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule (HWS), Bandscheibenvorfall Brustwirbelsäule (BWS), Bandscheibenvorfall Lendenwirbelsäule (LWS), Athrose, Athritis, Schultersteife
  • Sportkrankheiten, z. B. Kreuzbandriss, Miniskusriss, Tendinitis, Entzündungen,

Rotatorenmanschette/Sehnenriss

Jetzt Krankengymnastik zuhause starten

Was ist Manuelle Lymphdrainaige?

Die manuelle Lymphdrainage ist eine Massagetechnik, die das Lymphsystem anregt und Flüssigkeit abtransportiert, wodurch Schwellungen an Armen und Beinen reduziert werden.

Wann macht Manuelle Lymphdrainage Sinn?

Manuelle Lymphdrainage erweist sich bei folgenden Krankenbildern als sehr effektives Heilmittel:

• Brustkrebs-Operationen
  • Nach jeder Operation, die Schwellungen auslösen
  • Verletzungen wie Kreuzbandriss, Miniskusriss, Prellungen, Frakturen/Brüche

Jetzt einen schnellen Termin erhalten

Was ist Manuelle Therapie?

Die Manuelle Therapie ist eine Behandlungsform, bei der der*die Therapeut*in den Körper analysiert und dementsprechend gewisse Körperteile wieder in Bewegung bringt, sodass Schmerzen und Bewegungsstörungen langfristig gelindert werden.

Wann macht Manuelle Therapie Sinn?

• bei akuten Schmerzen, z. B. Brustwirbelsäule, Halswirbelsäule, Lendenwirbelsäule
  • wenn klassische Krankengymnastik keinen Erfolg gezeigt hat

Jetzt Manuelle Therapie als Hausbesuch anfragen

Was ist eine Klassische Massage Therapie?

Bei einer klassischen Massage Therapie analysiert der*die Therapeut*in die Muskeln, die verspannt sind und verwendet selektiv verschiedene Techniken an wie z. B. die Triggerpunkt-Technik, um die Verspannungen zu lösen.

Das Risiko einer Klassischen Massage Therapie ist gleich 0, da der Therapeut anatomisch ausgebildet ist.

Abgrenzung zur Wellness Massage

Eine Wellness Massage ist eher eine Wohlfühlmassage und ein Moment der Entspannung. Es werden keine Schmerzverursacher wie z. B. Verspannungen behandelt und die therapeutische Behandlung steht nicht im Fokus.

Wann macht eine Klassische Massage Therapie Sinn?

• bei Verspannungen durch eine schlechte Haltung, z. B. von Büroarbeit und Sportmangel
  • bei chronischen Entzündungen, z. B. Nacken-Schulter-Entzündungen
  • bei Muskelkater nach dem Sport
  • als präventive Behandlung

Jetzt Klassische Massage Therapie nach Hause buchen

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin!

Schneller Termin für Physiotherapie. Ohne lange Wartezeit.

Rufen Sie jetzt meine Assistentin Lina an und vereinbaren Sie Ihren ersten Behandlungstermin!

100% Zufriedenheits-Garantie.

× Jetzt Termin vereinbaren!